Die neue Generation Y

Man fragt sich oft wer sind diese neuen Werte und Tugenden, die bedingungslos Richtung Mittelerde marschieren und auch keinen Halt vor Deutschland machen.

Die Antwort ist relativ klar, es handelt sich um Menschen der neuen Generation, einer Lebensphase, in der man gelernt hat, dass es nicht mehr darauf ankommt, freundlich und respektvoll zu sein, nein nein , es geht viel mehr um Egoismus, Gefühlskaltheit und bedingungslosen Kampfgeist seine Ziele zu erreichen.

Nein? Oh doch, zu damaligen Zeiten waren Begriffe wie Höflichkeit, Anstand, Teamgeist nicht nur  Slogan auf Free Hugs T-Shirts, sondern gelebtes Mittelmaß.

Da hat sich ja schon einiges geändert, aus miteinander reden wurde übereinander reden, aus Gemeinschaftssinn wurde Einsamkeit und aus Liebe wurde viel zu oft Hass.

Aber widmen wir uns gar nicht so sehr den Checkern und Posern, Matchos und Zicken, Haudegen und Bordsteinschwalbe 11123 , versuchen wir viel mehr diese Menschen zu schätzen und zu feiern, die unsere Gesellschaft  auch in 2017 noch lebenswert und sympathisch machen.
Versuchen wir doch einmal vom heutigen Tage an viel mehr die Sonnenseiten und Sternstunden zu sehen, als uns mit morbiden Pseudowahrheiten zu beschäftigen.

Lieber zusammen lachen und weinen –
als gemeinsam einsam sein

Vereinen wir Kitsch, Humor und Gefühle in diesem Blog, um unsere kleine Welt, unseren Horizont, menschlich und kindgerecht erhalten zu können.
Dazu lade ich vom heutigen Tage ein, lasst uns nicht gemeinsam einsam sein sondern zusammen lachen und weinen , uns uns jeden Tag das Gefühl geben, gut zu sein, genau so, wie man ist.

Für Herz aus Stahl Hardcore People wird mein Blog nur belangloses Geschreibsel sein aber ich würde mich sehr freuen, die ein oder andere kreative Muse oder dem ein oder anderen Gentleman ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können.

Dazu lade ich ein.

Bild:  © kalpis – Fotolia.com