Über mich

Psychologische Beratung , was macht man da?

Psychologische Beratung ist für jede Person geeignet, die ein Anliegen diskutieren mag, einfach mal Ihren Frust raus lassen will oder konstruktive Lösungsmöglichkeiten mit mir erarbeiten möchte.

Wie arbeite ich?

Ich arbeite nach den Humanistischen Methoden, das bedeutet hier geht es um eine Arbeitsweise auf einer Ebene.
Du hast also die Möglichkeit einen Menschen zu erleben, der dir vollkommen unvoreingenommen eingestellt ist , den nicht die Haarfarbe, Größe oder Statur interessiert, sondern nur die Person mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Fragestellung.
Dann geht es um Themen wie Sinnfindung oder darum wie man sein Leben zufriedener gestalten kann.

Warum mache ich das?

Ich habe durch meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen herausgefunden, dass ich doch einen recht tollen Beruf erlernt habe.
Anfangs war ich, wie jeder auch, unsicher , ob mein erworbenes Wissen überhaupt reicht, Menschen helfen zu können.
Doch im Laufe der Zeit nach vielen positiven Feedbacks könnte ich mir nicht mehr vorstellen, etwas Anderes zu machen, oft sieht man bekannte Gesichter in der Duisburger Innenstadt oder im Stadtgebiet, die mir eine Vertrautheit geben , genau am richtigen Ort zu sein.

Also lade ich auch dich dazu ein , mich kennenzulernen, ich freue mich immer noch über jeden neuen Klienten oder Seminarteilnehmer wie am ersten Tag.